Dienstag, 14. November 2017

Buchbloggerinterview: Frl. Wundervoll's Welt - 14.11.2017

Immer wieder Dienstags:
Buchblogger im Interview

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach interessierten Buchbloggern, die mir immer wieder Dienstags hier Rede und Antwort stehen möchten. Meldet euch gerne bei mir!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit Antworten auf Fragen, die Ihr so oder so ähnlich noch nie gestellt habt. 
Heute im Interview Shari Schlaugat über ihren Blog
Frl. Wundervoll's Welt. 


Fragen rund um den Blog

?Wie heißt Dein Blog und was bedeutet der Name für Dich?
Frl. Wundervoll's Welt heißt mein Blog und den Namen habe ich mir ausgesucht, da ich ein Alleinstellungsmerkmal wollte ;-)

?Unter welcher Adresse (URL) ist dein Blog zu finden?
www.wundervollswelt.blogspot.de


www.wundervollswelt.blogspot.de


?Seit wann bloggst du schon? 
Meinen Blog gibt es Ende Oktober seit 2 Jahren, wobei ich erst vor knapp einem Jahr aktiv angefangen habe zu bloggen, da ich privat einige Ups and Downs hatte.

?Hast oder hattest du noch andere Blogs?
Nein, das ist mein Einziger und das wird auch so bleiben.

?Worum geht es auf deinem Blog?
Es geht darum meine Leidenschaft das Lesen an Andere weiter zu geben, ich mag es einfach meine Erfahrung beim Lesen weiter zu geben und gute Bücher zu teilen <3

?Wie viele Follower hast du und ist dir die Zahl wichtig? 
Auf meinem Blog weiß ich das gar nicht xD, da mir das überhaupt nicht wichtig ist....Facebook Likes weiß ich auch nur ca.

?Was tust du, um dein Blog bekannter zu machen? 
Ich teile meine Beiträge auf Facebook auf meine Seite und in verschiedene Gruppen, manchmal poste ich es auch auf Instagram und Twitter.

?Du verzichtest auf deinem Blog vollständig auf Tabs, ein Archiv oder Schlagworte. Ist das eine bewusste Entscheidung und wenn ja: Warum?
Mhm, ich glaube das ist eher eine unbewusste Entscheidung....

?Hast du eine Strategie, einen eigenen Stil oder eine Besonderheit auf deinem Blog, die die anderen nicht haben? 
Ich glaube ich habe schon einen eigenen Stil, es geht immer "wundervoll" zu ;-) und mein XOXO ist glaube schon legendär ^^

?Veranstaltest du auf deinem Blog hin und wieder besondere Aktionen wie Gewinnspiele, Blogtouren oder vielleicht was ganz anderes? 
Ich nehme sehr oft an Blogtouren teil, Gewinnspiele gibt es auch immer wieder und eine Party zu meinen 1000 Facebook Likes gab es auch, im Winter sind noch einige neue Überraschungen geplant.

?Du magst offenbar Blogtouren, wie findest du die Aktionen, an denen du teilnimmst?
Ich mag sie sehr gerne sonst würde ich gar nicht teilnehmen ;-) denn ich finde das Bloggen sollte Spaß machen.

?Hast du Bloggerkolleginnen, mit denen du gemeinsame Aktionen planst oder geplant hast? 
Ja da gibt es einige <3 denn ich bin für "miteinander statt gegeneinander!"

?Wie viel Zeit steckst du am Tag/in der Woche in dein Blog? 
In der Woche kommen da schon in der Regel ein paar Stunden zusammen, aber genau beziffern kann ich das nicht.

?Was ist dein größter Wunsch für die Zukunft - für dein Blog oder darüber hinaus? 
Das meinen Lesern auch weiterhin die Beiträge gefallen und ich auch weiter so viele nette Kolleginnen und Autoren/innen Kennen lernen darf.

Über dich: 

?Wer ist der Mensch oder sind die Menschen hinter dem Blog? Magst du uns ein Foto von dir zeigen? 
Mein Blog das bin ich Shari, 29, und bekennender Lesejunkie <3 und im Hintergrund agiert meine Mama als Rettungsanker <3

Lesejunkie Shari


?Welchen Beruf übst du im richtigen Leben aus? 
Ich bin Bedienung in einem Bistro.

?Hast du neben dem Lesen und dem Bloggen noch Zeit und Lust für andere Hobbies? 
Ich gehe laufen, mache Sport und gehe gerne shoppen xD

?Print oder E-Reader?
Print

?Fernseher oder Radio?
Fernseher

?Serie oder Film? 
Serie

?Zelt oder Luxushotel? 
Luxushotel

?Du machst eine Auslandsreise in ein Land, dessen Sprache du nicht sprichst und vergisst dein Buch mitzunehmen. Deutsche Bücher vor Ort gibt es nicht zu kaufen. Was tust du? 
Ich lese auf Englisch xD

?Was möchtest du uns sonst noch erzählen? Gibt es eine Anekdote oder ein Geheimnis, das du ausplaudern möchtest? 
Mhm....Ich bin bekennender Kaffejunkie, Einhornfan und ein typisches Mädchen vielleicht sogar ein bisschen Püppi ;-)

Über das Lesen:

?Wie viel liest du am Tag?
ca. 1-2 Std. kommt aber darauf an das ist so der Durchschnitt

?Was kostet dich dein Hobby Lesen monatlich? 
Ohje....keine Ahnung aber ich glaube mit KU 30€ oder so ^^

?Wo liest du am liebsten? 
auf der Couch oder im Bett

?Welches Genre bevorzugst du und weichst du auch mal davon ab? 
Fantasy, Romance und New Adult

?Was war das letzte Buch, das dich richtig gefesselt hat?
Mania Prinzessin der Hölle von Miriam Skovo

?Welches Buch möchtest du unbedingt noch / als nächstes lesen?
Als nächstes kommt Thunder & Lightning von Sally Thomas

?Was machst du, wenn dir ein Buch überhaupt nicht gefällt? 
Ich ziehe es durch lese es zu Ende und es bekommt trotzdem eine faire Bewertung.

?Wie sehr stören dich schlecht lektorierte Bücher, deren Story dir trotzdem gefällt?
Nicht so sehr, ich sehe darüber hinweg wenn die Story gut ist ;-)

Einhornsichtung im Bücherwald!


?Was ist schlimmer? Rechtschreibfehler oder Logik-/Plotfehler? Und wie sehr stört das eine oder andere deinen Lesefluss? 
Schlimmer sind Logik Fehler, denn da finde ich dann schwerer hinein.

?Magst du Leseproben zu Büchern oder reichen dir Klappentext und Cover? Was muss in einer Leseprobe drin stehen, damit du den Rest des Buches lesen willst? 
Mir reicht eigentlich im Prinzip der Klappentext. Es muss mich einfach reizen, ist schwer zu erklären, es muss einen einfach neugierig machen...

Über Rezensionen:

?Autorinnen sehnen sich nach Leserinnen, die Rezensionen schreiben. Du machst das und dafür danke ich dir im Namen aller Autorinnen. Was hat dich dazu gebracht, damit anzufangen? 
Eine befreundete Autorin die ich auch privat kenne <3 von ihr weiß ich dass Autoren diese Bestätigung und auch Werbung dringend brauchen!

?Worauf achtest du beim Verfassen deiner Rezensionen?
Das ich nicht zu viel vom Inhalt verrate und nicht zu ausschweifend werde.

?Was ist für dich eine gute Rezension? Gehört spoilern dazu oder geht das gar nicht? 
Wenn mir mit wenig Worten eine Empfehlung abgegeben wird, und Nein spoilern geht gar nicht ;-)

?Was hältst du von der durch Amazon ausgelösten Manie, ein Buch unter fünf Sternen gar nicht mehr anzuschauen? Wie denkst du, kann man das Bewertungssystem dort wieder fairer gestalten?
Für mich ist das quatsch, wobei ich niemals weniger als 3 Sterne geben würde, denn das Schreiben eines Buches bedeutet eine Menge Arbeit und ich habe kein Recht darauf dieses Werk öffentlich zu zerreißen so empfinde ich das zumindest.

?Veröffentlichst du auch Rezensionen außerhalb deines Blogs? 
Auf Amazon, Facebook und auch lovelybooks

?Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam, die du rezensierst? 
Meistens Facebook

?Bewirbst du dich bei Verlagen/Autorinnen um Rezensionsexemplare? 
Auch oder ich werde angeschrieben

Autoren und Verlage:

?Hast du Lieblingsautorinnen/Lieblingsverlage? 
Meine Lieblingsautorin ist Gabriele E. Fleischmann <3 Lieblingsverlag der Drachenmondverlag

?Liest und rezensierst du Bestseller/bekannte Autorinnen? 
Habe ich auch schon gemacht...

?Liest du auch Indiebücher, also Autorinnen aus Kleinverlagen oder Selfpublisher? 
Da bin ich flexibel und lese so ziemlich von jedem ob Verlag oder SPler...

?Die meisten Indies sind nicht im normalen Buchladen zu finden. Wie wirst du auf sie aufmerksam? 
Facebook ;-)

?Was hältst du von Buchwerbung? Welche nervt, welche spricht dich an? 
Finde ich ist notwendig, und nervt mich überhaupt nicht!

?In den Sozialen Medien gibt es täglich Gewinnspiele rund um Bücher. Denkst du, der Markt ist übersättigt oder bringt das dem einzelnen Buch tatsächlich mehr Aufmerksamkeit?
Ich denke schon dass das mehr Aufmerksamkeit gibt, wobei ich das extrem Schade finde nur so Aufmerksamkeit zu bekommen....!

Zum Abschluss möchte ich dir für dieses Interview ganz herzlich danken! Es war spannend und interessant, mal etwas mehr über dich zu erfahren. Vielleicht magst du uns zum Abschied ein Foto deines Bücherregals zeigen, falls vorhanden? Oder irgendetwas anderes, das du uns gerne zeigen möchtest? 

Stufen ins Glück eines Lesejunkies. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen